Mord im Nebel ist ein Sockenset inklusive Anleitung von Farbenpracht Garne.
Bei unserem Zoom Chat am 1. Januar hat Birgit uns ihre angefangenen Socken gezeigt. Ich war total begeistert und wusste sofort, für wen ich genau diese Socken zum Geburtstag stricken muss. Birgit hatte glücklicherweise noch ein solches Sockset in ihrem Vorrat und schlug vor, mir das zu schicken.
Mein Garn war vom Gefühl her ein High Twist Garn und lies sich unglaublich gut verstricken

Da die Beschenkte ihre Socken immer mit 60 Maschen und Bumerangferse strickt, habe ich es ebenso gemacht. Der Colorword Teil wird jedoch über 72 Maschen gestrickt. Hierbei habe ich dann meine Nadeln 0,25 kleiner gewählt.
Am Fuß habe ich das Colorwork nur über 60 Maschen gestrickt, da ich befürchtet habe, dass die Socken sonst am Vorderfuß zu weit werden. Ich habe den Chart entsprechend abgewandelt und „Hintergrundmaschen“ weg gelassen.
Darüber hinaus habe ich die Totenköpfe auf der Fußsohle gedreht. An der Ferse sind Hände aufgestickt, die man nur dann sieht, wenn man die Füße hochlegt. Nach meiner Logik müssen die Totenköpfe dann richtig herum sein.
Weitere Informationen und Bilder sind auf meiner Projektseite zu finden https://www.ravelry.com/projects/MOmaswollwelt/23-2-mord-im-nebel
Schreibe einen Kommentar